Lauftreff

(Bearbeitung Elke Dorusch)

Training entfällt bis auf Weiteres!!

PSV Lauftreff “Hohe Eiche” Mai bis September 2021

Bahntraining “Liebigstadion” ganzjährig montags 18:00 Uhr

Übungsabend im Liebigstadion für das Sportabzeichen mit den Übungsleitern des MTV-Altendorf Katrin und Olaf Schliephake und Hermann Meyer

PSVer auf den Trainingsstrecken im Solling unterwegs

Nach vierwöchiger Trainingspause ist Leichtathletikwartin und Trainerin Elke dienstags und donnerstags auch wieder beim Training “Hohe Eiche” dabei.

1984 habe ich mich dem PSV Lauftreff angeschlossen und bin seitdem mit viel Spaß und Freude beim gemeinsamen Training dienstags und donnerstags dabei. Da Laufen meine Leidenschaft ist, möchte ich diesen Sport noch weitere 20 Jahre ausüben. Über Neuzugänge, egal ob Anfänger oder bis hin zum ambitionierten Läufer würde ich mich als Lauftreffleitung sehr freuen. Kommt und seid dabei, mit sportlichen Grüßen Elke

Bahntraining “Liebigstadion” ab dem 11.05.2020 wieder möglich

Nach wochenlanger Pause haben wir wieder mit dem gemeinsamen Training begonnen. Allerdings nur im Stadion und die allgemeinen Abstandsregeln müssen eingehalten werden.

Bahntraining im Liebigstadion am 20.07.2020 mit guter Beteiligung, besondere Beachtung erhielten zwei Laufanfängerinnen, die sich der PSV-Trainingsgruppe angeschlossen haben.

Das heutige Trainingsangebot war sehr ambitioniert. In kleinen Gruppen wurden Strecken von 10 KM bis 30 KM gelaufen. Der Solling, mit seinen schönen Waldwegen bietet eine nahezu unbegrenzte Anzahl von Laufstrecken.

Der PSV Lauftreff erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Die PSV Langstreckler und Walker nehmen das Trainingsangebot dienstags und donnerstags sehr gern wahr.

Heute waren elf PSV-er und Gastläuferin Anja bei idealen Temperaturen auf den Trainingsstrecken unterwegs.

Michael und Holger hatten sichtlich Spaß am Tempotraining. Auf dem Trainingsplan für Elke, Rudolf, Michael und Holger standen heute 1000-er die zu absolvieren waren. Für Matthias, Edgar und Rolf stand die 400 m Runde auf dem Plan, anschließend noch ein paar 1000-er mit den Vereinskollegen.

Bahntraining 05
Bahntraining Liebigstadion 22.07.2019 mit Matthias, Holger, Elke, Rolf, Rudolf und Edgar.
Oberes Foto ganz rechts Bodo. (von ED)

Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen ging es für neun PSV-er auf die Trainingsstrecken

19 Hohe Eiche 02
Teilnehmer von links: Matthias, Rolf, Silvia, Edgar, Werner, Heidi, Wolfgang, Nadine (Foto ED)

Heute waren die Männer definitiv in der Überzahl. Anne und Elke hatten trotzdem Spaß am Training

19 Hohe Eiche 06
In kleinen Gruppen ging es auf die unterschiedlichen Trainingsstrecken, ob 7 Km – 10 Km oder 15 Km, für jeden Lauffreund ist die passende Streckenlänge dabei.
Teilnehmer von links: Michael, Anne, Holger, Eckard, Matthias, Siggi, Edgar, Werner, Willi, Wolfgang. (Foto ED)

Da die Teilnehmerzahlen und Personen an den Trainingsabenden wechsel, bilden sich immer neue Trainingsgruppen, kein Läufer geht allein auf die Strecke.

Lauftreff “Hohe Eiche” mit Wolfgang, Sandra, Matthias, Holger, Edgar, Gabi, Werner, Hiltrud, Michael, Willi. (von ED)

Seinen Lebensmittelpunkt hat der PSV-er Carsten Mackelday in die USA verlegt, ist er zu Besuch in seinem Heimatdorf Dölme, trifft man ihn auch beim gemeinsamen Training mit seinen Vereinsfreunden auf den Laufstrecken im Solling.

20 Hohe Eiche 50
Gemeinsam auf der Laufstrecke “Hohe Eiche” die PSV-er Carsten Mackeldey und Edgar Dohmann (Foto ED)

20 Hohe Eiche 49
Ebenfalls gemeinsam, aber auf der 6 Km Trainigsstrecke “Hohe Eiche” unterwegs, Elke Dorusch und Hildegard Offermanns (Foto ED)