24. Wolfsburger Crossduathlon am 05.03.2023

Erfolgreiche Teilnahme und gute Platzierungen für die Triathleten des PSV Holzminden

Laufen und Radfahren stand auf dem Programm. Pünktlich um 10:30 Uhr wurde der Crossduathlon gestartet. Das 106 Teilnehmer (99 Männer/7 Frauen) große Starterfeld, in dem sich auch vier Triathleten des PSV Holzminden befanden, mussten die anspruchsvolle 1,8 Km lange Rundstrecke dreimal durchlaufen. Bei Regen, Wind und Graupelschauer stand nach 5,4 Km der Wechsel aufs Rad an. Die Athleten mussten einen streckenweise matschig und rutschigen 6 Km Rundkurs dreimal durchfahren und nach 18 Km Radstrecke, wurde erneut auf die 5,4 Km lange Laufstrecke gewechselt und zu guter Letzt, kam sogar die Sonne noch hervor.

Nach einem guten Wettkampf kam Imke Taube als Zweite der AK W35 ins Ziel. Stefan Brüngel überzeugte mit einem guten Platz im Mittelfeld und Platz 12 in der AK M50, Ingo Taube belegt Platz 14 in der AK W45. Matthias Ebeling musste den Wettkampf aufgrund einer Verletzung vorzeitig beenden.

Die Ergebnisse dazu findet Ihr HIER

Die Ergebnisse dazu findet Ihr HIER