Drei PSV-Athleten starten beim 34. Abendlauf in Meinersen


Mit Elke Dorusch, deren Tochter Sabrina und Enkelsohn Jonathan Behrens waren gleich drei Läufergenerationen bei der Veranstaltung am Start.
Der sieben jährige Jonathan war zuerst gefordert. Pünktlich um 16:00 Uhr wurde die Läufergruppe der 6-12 Jährigen auf die 2 km flache Rundstrecke geschickt. In der Hektik und dem Gedränge stürzte Jonathan durch einen Tritt in die Verse zu Boden, er rappelte sich wieder auf und setzte seinen Lauf unbeirrt und entschlossen fort. Nach einem guten Lauf überquerte er in 11:24 Min. als 25. der Klasse MK/U10 strahlend die Ziellinie. Um 17:30 Uhr wurde der 5 Km Lauf gestartet. In dem großen Teilnehmerfeld befanden sich Elke Dorusch und Tochter Sabrina Behrens, die gemeinsam und etwas verhalten den 5 Km Rundkurs angingen. Für Sabrina, die erst Mitte Februar Mama geworden ist, sollte es ein Testlauf für ihren nächsten Halbmarathon in Wolfsburg werden. Es lief richtig gut auf der Strecke, beide hatten Spaß und Freude an dem Lauf, Sabrina hatte noch Kraftreserven für einen Endspurt und überquerte die Zielline in 27:15 Min., belegte damit den 2. Platz in ihrer Altersklasse W40, sowie Platz 16. im Frauengesamtfeld mit 79 Teilnehmerinnen. Mutter Elke, die den Endspurt nicht mitgehen konnte, erreichte das Ziel in 27:23 Min. und wurde damit 1. in Ihrer Altersklasse W65, sowie 18. im Gesamtfrauenfeld.