34. Amelunxer Volks-und Straßenlauf am 19.06.2022

Elke Dorusch belegt den dritten Platz auf der anspruchsvollen 11,3 Kilometer langen Strecke

210 Sportler hatten sich zu der Laufveranstaltung angemeldet, darunter auch fünf PSV-Athleten. Heidi Kopp und Rudolf Ebeling hatten sich für die Fünf-Kilometer-Strecke angemeldet, was bei den hochsommerlichen Temperaturen definitiv auch die richtige Entscheidung war. Pünktlich um 10:00 Uhr erfolgte der Start. Das Teilnehmerfeld wurde auf die unterschiedlichen Strecken geschickt. Elke Dorusch, Matthias Ebeling und Andreas Kopp gingen auf die 11,3 Kilometer lange Strecke die es am heutigen Tag in sich hatte. Nicht nur der anspruchsvolle Streckenverlauf mit seinen rund 180 Höhenmetern und der darauf folgenden Gefällstrecke, sondern auch die hohen Temperaturen kamen noch kräftezehrend hinzu und verlangten den Läuferinnen und Läufern einiges ab.

Alle Teilnehmer erreichten gesund und glücklich das Ziel.

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren für diese schöne, ganz super organisierte Laufveranstaltung!!

Die Ergebnisse dazu findet Ihr HIER

Den Pressebericht dazu findet Ihr HIER