Postsportverein Holzminden e.V.

Unser Verein wurde im Jahr 1971 gegründet.

Anfangs mit dem Charakter einer Betriebssportgemeinschaft bietet er heute eine sportliche Heimat für alle Sportlerinnen und Sportler. Der Laufsport hat als “Flaggschiff” des Vereins überregionale Bedeutung, aber auch die Sparten Damengymnastik, Triathlon, Wandern und Kegeln bieten sportliche Herausforderung im Training und Wettkampf.

Neben zahlreichen Landes- und Bezirksrekorden halten unsere Sportler auch zwei deutsche Rekorde, sind aber auch auf allen Volksläufen in der Region stets gern gesehene Gäste.

Die jährlich stattfindende Winterlaufserie des Vereins hat nach über 30 Jahren bereits Kultcharakter in Holzminden und Umgebung. Mehr als 250 Läufer und Walker aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen begeben sich regelmäßig auf die schönen 5km, 10km und 20km langen Laufstrecken im Solling.

Der Verein ist offen für alle Sportlerinnen und Sportler.

Der Vorstand freut sich dazu auf Rückfragen.

Matthias Ebeling, 1. Vorsitzender