Wanderungen 2021

15 Km Schneewanderung am 16.01 2021 von Mühlenberg über Neuhaus und Silberborn zurück nach Mühlenberg

Wanderung am 06.01.2021 im Rumortal entlang der Holzminde bis Fohlenplacken über den Giersberg und der Eichenalle zurück zum Parkplatz Forellenteich

Wanderungen 2020

10 Km Rundwegwanderung am 30.12.2020 von Fohlenplacken über die Eichenallee zurück nach Fohlenplacken

15 Km Rundwegwanderung am 09.12.2020 von Silberborn über Hellental zurück über den Ahrensberg nach Silberborn

Sollingwanderung am 03.11.2020

Silberborner Sollingrunde, unterwegs bei Elfen und Trollen auf dem 11,5 Km Rundwanderweg 1

Auf dem Rundwanderweg (8 Km Wanderung) vom “Lakenteich” zum “Neuen Teich”

Rundwegwanderung zur Dicken Eiche am 21.11.2020

Herbstwanderung zur Brunsberghütte am 01. November 2020

Die kleine PSV Wandergruppe an der Brunsberghütte

Immer wieder mittwochs geht’s für eine kleine Gruppe PSVer auf den Räuscheberg. Zur großen Freude der Wandergruppe hat das Räuschebergcafe seit dem 12. Mai 2020 wieder geöffnet, sodass alle Teilnehmer gern einen Zwischenstop einlegen und sich mit Kaffee und Kuchen stärken bevor es auf den Rückmarsch geht.

Nach den Lockerungen der Corona-Maßnahmen sind Aktivitäten im Freien wieder erlaubt. Unter Berücksichtigung der Verordnung über die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus, werden wieder Wanderungen zum Räuscheberg angeboten.

Wanderung zum Burgberg am 12. Mai 2020

2019 Wanderungen zum Räuscheberg von März bis November

Jeden Mittwoch wandern einige PSV-er von der Weserberglandklinik aus zum Räuschebergcafe, wo sich alle Gäste mit Kaffee und Kuchen von Bäckermeister Otto verwöhnen lassen. Die Teilnehmer und Gruppengröße variiert von Woche zu Woche, doch die Freude und der Spaß am gemeinsamen Wandern bleibt.

Ganzjährig werden Wanderungen angeboten