Fotos 80

19. Bergsee Triathlon Ratscher (Stausee in Thüringen) am 04.09.2022

Wieder ein Podestplatz für Imke Taube

Für die PSV Triathletin Imke Taube sind Podestplätze in diesem Jahr keine Seltenheit, so überzeugte sie auch beim 19. Bergsee Triathlon Ratscher mit Platz zwei in Ihrer Altersklasse TW 35, Ingo Taube errang mit …

21 19 Muenster Marathon 07

20. Volksbank-Münster-Marathon am 11.09.2022

Bei seinen 20 Teilnahmen kam Andreas Kopp immer in die Wertung!

Auch in diesem Jahr wurde der PSV Holzminden durch Andreas Kopp beim 20. Volksbank-Münster-Marathon vertreten. Schon früh hatte sich Andreas für den Jubiläumslauf angemeldet, war es doch inzwischen seine …

18 Landesmeisterschaften 77

Elke Dorusch ist Vize-Landesmeisterin im Halbmarathon

Landesmeisterschaften Halbmarathon am 11.09.2022 in Wolfsburg
Die Landesmeisterschaften wurden im Rahmen des 15. Wolfsburg-Marathon und Halbmarathon
ausgetragen. Während der ganzen Laufveranstaltung herrschte ideales Laufwetter und beste Stimmung.
Für Stefan Brüngel, Matthias Ebeling und Elke Dorusch war es um 10:40 Uhr …

22 Schlickeralmlauf 02

33. Internationaler Schlickeralmlauf am 03.09.2022 – Telfes im Stubaital

Wieder ein Podestplatz beim Schlickeralmlauf für den PSV
Die Entscheidung ins Stubaital zu reisen und an der Laufveranstaltung teilzunehmen fiel schon Anfang des Jahres. Elke Dorusch, Werner Golüke und Matthias Ebeling wollten gut vorbereitet an dem Event im Stubaital teilnehmen, …

19 Weserbergland Triathlon Godelheim 04

3. Weserbergland Triathlon am 28.08.2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause war es endlich wieder soweit, Vierzehn PSV-Triathleten freuten sich auf Ihren Start beim 3. Weserbergland Triathlon. Gemeldet waren fünf Einzelstarter und drei Triathlon-Staffeln, eine Männer-Staffel und zwei Mixed-Staffeln.

22 Hochstift Cup 16

35. Bad Driburger Brunnenlauf am 07.08.2022

Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen gingen in Bad Driburg vier PSV-Athleten an den Start. Die anspruchsvollen Strecken stellten hohe Anforderungen an alle Teilnehmer, die ab 9:30 Uhr auf die unterschiedlichen Strecken geschickt wurden.

Sachsenringlauf: 20,5 Km rund

19 Hembsen 3 Doerfer Lauf 17

Hembser 3-Dörfer-Lauf am 15.07.2022

Nach zweijähriger Coronapause wurde der Hembser 3-Dörfer-Lauf zur Freude aller Teilnehmer wieder veranstaltet. Mit dabei, eine kleine Gruppe PSV-er die auf den angebotenen Strecken unterwegs waren. Carsten Mackeldey, der zur Zeit bei seiner Familie in Rühle zu Gast ist und …

Triathlon 08

37. Lipperlandtriathlon in Lage am 19.06.2022

Bei schönem, sonnigen Wetter wurde der 37. Lipperlandtriathlon in Lage veranstaltet. Unter den 98 Triathleten befanden sich auch vier PSV-Athleten, die über die Volksdistanz, 500 Meter Schwimmen/ 20 Kilometer Rad/ 5 Kilometer Laufen, an den Start gingen.

Die Ergebnisse dazu …

19 22 Amelunxen 18

34. Amelunxer Volks-und Straßenlauf am 19.06.2022

Elke Dorusch belegt den dritten Platz auf der anspruchsvollen 11,3 Kilometer langen Strecke

210 Sportler hatten sich zu der Laufveranstaltung angemeldet, darunter auch fünf PSV-Athleten. Heidi Kopp und Rudolf Ebeling hatten sich für die Fünf-Kilometer-Strecke angemeldet, was bei den hochsommerlichen …

Triathlon 07

Vier PSV-Triathleten starten erfolgreich in Hameln

Endlich wieder Triathlon!

Am 22. Mai 2022 konnte nach zwei Jahren Corona-Zwangspause der 31. Hamelner Triathlon wieder stattfinden. Vom PSV Holzminden gingen mit Imke und Ingo Taube, Stefan Brüngel und Martin Hildesheimer vier Athleten an den Start. Bei sonnigen und …

19 Derental Loewenlauf 06

220 Teilnehmer beim 19. Derentaler Löwenlauf

Bei den Frauen belegte Elke Dorusch den dritten Platz im Gesamtfeld der Frauen, Stefan Brüngel wurde mit einer Zeit von 41:35 Minuten vierter des Teilnehmerfeldes und verpasste damit nur knapp das Siegerpodest hinter dem drittplatzierten Marcus Riese.

22 Hochstift Cup 15

Imke Taube verpasst nur knapp das Siegertreppchen, Elke Dorusch Siebte beim Pfingslauf

Fünf Läuferinnen und Läufer des PSV Holzminden waren am Start.

Bei Sonnenschein, angenehm kühlen Temperaturen und leichtem Wind wurde der 48. Pfingstlauf vom SV Kollerbeck veranstaltet. Nach zweijähriger Coronapause freuten sich alle auf die beliebte und immer super organisierte Laufveranstaltung …

Laufserie Gifhorn Meinersen Usw 13

Drei PSV-Athleten starten beim 34. Abendlauf in Meinersen


Mit Elke Dorusch, deren Tochter Sabrina und Enkelsohn Jonathan Behrens waren gleich drei Läufergenerationen bei der Veranstaltung am Start.
Der sieben jährige Jonathan war zuerst gefordert. Pünktlich um 16:00 Uhr wurde die Läufergruppe der 6-12 Jährigen auf die 2 km …

22 21 20 Uslar 45

PSV-Leichtathleten starten erfolgreich in die Wettkampfsaison 2022

In den letzten Tagen starteten einige Läuferinnen und Läufer des PSV Holzminden sehr erfolgreich bei der Bahneröffnung in Uslar, dem Einbecker Bierstadtlauf und der Bahneröffnung in Höxter.

Bei den Abendwettkämpfen der LG Solling am 06. Mai im Solling-Stadion in Uslar …

Gifhorn 07

7. Gifhorner Lauftag am 24.04.2022

Auch die jüngsten PSVer sind schon sportlich aktiv.

Mit Jonathan und Freya Behrens haben nun auch die jüngsten Vereinsmitglieder Ihren ersten Wettkampf, einem 800 Meter Bambinilauf für den PSV absolviert. Begleitet wurden die kleinen Athleten von Mama Sabrina, die seit …

21 Paderborner Osterlauf 04

74. Paderborner Osterlauf am 17.04.2022

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand am Karsamstag der 74. Paderborner Osterlauf statt, der zu den ältesten Straßenläufen Deutschlands zählt. Wurde 2019 mit 12263 Teilnehmern noch ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt, hat sich die Teilnehmerzahl 2022 mit 6669 Startern fast halbiert.

Vom …